kvw-wt-7
kvw-wt-6
kvw-wt-5
kvw-wt-4
kvw-wt-3
kvw-wt-0
kvw-wt-2
kvw-wt-1
PlayPause
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Herzlich Willkommen bei der Kreisverkehrswacht Waldshut e.V.

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Webseite.

Die Kreisverkehrswacht Waldshut wurde im Jahr 1956 gegründet. Sie somit ein Teil der ältesten Bürgerinitiativen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.
Deutschlandweit sind in rund 600 gemeinnützigen Verkehrswachten mehr als 60000 Mitglieder engagiert.

Im Kreis Waldshut sind wir ein kleiner, im Umbruch befindlicher Teil , der großen Familie der Verkehrswachten.

Wir sind und werden auch immer bemüht sein, dass Thema Verkehrsprävention zu vermitteln.

Schauen sie sich unsere Seite gerne an. vielleicht ist auch was für sie dabei.

Mit freundlichen Grüßen und allzeit guter Fahrt, egal mit welchem Fahrzeug sie an der immer schneller wendenden Mobilität teilnehmen.

Dirk Feller

1. Vorstand
Kreisverkehrswacht Waldshut

Liebe Freunde der Verkehrswacht

Die Kreisverkehrswacht hat den Auftrag, sich für die Verkehrssicherheit unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger zu sorgen und Aktivitäten zu ergreifen, um die Sicherheit auf den Straßen unseres Kreises zu heben.

Auch 2016 konnten wir feststellen, daß sich auf unseren Straßen weniger Verkehrsunfälle ereigneten und auch weniger Tote und Schwerverletzte zu beklagen waren. Es ist für uns ein gutes Gefühl zu wissen, daß wir an dieser Entwicklung mitgewirkt haben. Gleichfalls sind wir uns der Verpflichtung bewußt, im Streben nach Verkehrssicherheit nicht nachzulassen.

Jeder im Straßenverkehr Getötete oder Verletzte ist einer zuviel. Mensch, Technik, Umwelt und Verkehr sind keine Gegensätze. Es kann das eine ohne das andere nicht sein. Der Schutz des Lebens ist Aufgabe des Staates. Wir als Verkehrswacht wollen als seine Staatsbürger bei dieser Aufgabe helfen und mitwirken. Wir setzen dafür unsere Kraft, Zeit und auch unser Geld ein. Wir werden auch weiterhin unsere ganze Aufmerksamkeit und Hilfe auf die Kinder und junge Fahrer, sowie auf ältere Menschen lenken.

Sicher können nicht alle Unfälle durch Aufklärungsarbeit verhindert werden. Ich bin jedoch der Meinung, daß wir alle dazu beigetragen haben, daß viele Menschen, angefangen bei den Kindern in den Kindergärten, über Schüler aller Altersklassen bis hin zu unseren Senioren, von einem Unfall verschont blieben.

Ich freue mich, auch weiterhin mit Ihnen gemeinsam diese Ziele mit Kraft und Geduld zu verfolgen.

Max Mutzke, Musiker
Botschafter der Verkehrswacht Deutschland

Nach oben scrollen